Donnerstag, 4. August 2011

Night Talk - COMMITMENT I LOVE THIS BRAND

Warum können wir für eine Marke eine so starke Affinität entwickeln, dass wir sagen: "Ich liebe diese Marke."? 
Liebe ... ?!
Normalerweise liebt man einen Menschen oder sein Haustier – aber eine Marke? Wie einen Menschen kann man eine Marke wohl (und hoffentlich!) nicht lieben, aber was sie so liebenswert macht, scheinen die menschlichen Eigenschaften zu sein, mit der sie aufgeladen ist. Ganze Erlebniswelten in die wir eintauchen, uns selbst wiederfinden und sogar neu kennenlernen können - Eigenschaften die unsere Bedürfnisse befriedigen.


An der Universität Hamburg fand am 23. Juni 2011 eine Veranstaltung bezüglich dieses Themas statt. Organisiert von MTP und unterstützt von EMBA wurden Kim Birtel, Felix Stöckle (Landor) und Matthias Schrader (SinnerSchrader AG) eingeladen, Vorträge über ihre Erfahrungen mit Marken und Markenführung zu halten.


MTP auf Facebook:
https://www.facebook.com/mtphamburg